» mehr Fotos aus Berlin
Souveräner Sieg beim Vier-Nationen-Turnier für das neue U21-Herrenteam
2. April, in Berlin, Endspiel: Deutschland – Schottland 6:1 (1:0)
|
02.04.2010 - Die neue deutsche Junioren-Nationalmannschaft hat auch im Endspiel des Vier-Nationen-Turniers von Berlin überzeugen können. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders besiegte vor gut 400 Zuschauern im neuen Berliner Hockeystadion die Auswahl Schottlands klar und deutlich mit 6:1 (1:0). „Die beste Leistung bisher in diesem Jahr“, lobte Mülders. „Die Zielsetzung war eine Steigerung im gesamttaktischen Bereich, und das haben die Jungs exzellent umgesetzt. Dass wir gewinnen würden, war klar, aber nicht wie. Und das haben sie mit der taktisch und läuferisch besten Leistung des Turniers überzeugend geschafft.“ Felix Meyer (2), Niklas Cartsburg, Niklas Grell, Mats Grambusch und Fabian Elsholtz trafen für die DHB-Auswahl.
» Spielbericht
|
DHB-Junioren verlustpunktfrei im Finale des Vier-Nationen-Turniers
1. April, in Berlin: Deutschland – Polen 7:2 (3:1)
|
01.04.2010 - Die neue deutsche U21-Auswahl der Herren hat beim Vier-Nationen-Turnier in Berlin verlustpunktfrei das Endspiel am Karfreitag um 10.00 Uhr erreicht. Nach dem 5:0 am Dienstag gegen Schottland und 8:2 Mittwoch über Frankreich siegte das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders am Donnerstagabend im neuen Hockeystadion in Zehlendorf auch gegen den späteren EM-Gastgeber und –Vorrundengegner Polen souverän mit 7:2. Anton Ebeling, Tobias Matania, Danny Nguyen (je 2) und Felix Wild trafen für das DHB-Team. Gegner im Finale am Karfreitag um 10.00 Uhr ist Schottland, das im zweiten Spiel des Tages Frankreich nach 1:2-Rückstand noch knapp mit 4:2 bezwingen konnte.
» Spielbericht
|
Kantersieg bringt DHB-Junioren den vorzeitigen Finaleinzug
31. März, in Berlin: Deutschland – Frankreich 8:2 (4:1)
|
31.03.2010 - Mit einem 8:2-Kantersieg (4:1) über Frankreich haben die DHB-Junioren beim Vier-Nationen-Turnier in Berlin vorzeitig das Finale erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders überrannte die Franzosen – bei der EM im Juli in Polen in der anderen Vorrundengruppe als die Deutschen am Start – in den ersten zehn Minuten förmlich, führte dann schon mit 3:0. Diesen Vorsprung bauten die Gastgeber nach und nach aus, mussten lediglich beim 2:4 kurz nach der Pause mal eine Ergebnisverkürzung hinnehmen, die aber nicht lange Bestand hatte. Mit sechs Punkten ist Deutschland nun alleiniger Tabellenführer und bereits vorzeitig für das Finale am Karfreitag um 10 Uhr qualifiziert.
» Spielbericht
|
Junioren starten mit klarem Sieg ins Vier-Nationen-Turnier
30. März, beim Berliner HC: Deutschland – Schottland 5:0 (3:0)
|
30.03.2010 - Das neu zusammengestellte U21-Nationalteam von Bundestrainer Jamilon Mülders hat das Vier-Nationen-Turnier im neuen Berliner „Schmuckstück“, dem von mehreren Vereinen gemeinsam genutzten und gerade eingeweihten Hockeystadion, mit einem 5:0-Kantersieg gegen Schottland begonnen. Die DHB-Auswahl lag schon zur Pause durch Tore von Niklas Grell, Felix Meyer und Niklas Cartsburg mit 3:0 in Führung. Erneut Meyer und Tobias Matania bauten das Ergebnis nach der Pause noch weiter aus. Im ersten Spiel des Tages hatte Frankreich gegen Polen durch zwei späte Treffer noch 4:3 (2:1) gewonnen. Am Mittwoch ebenfalls um 18 Uhr trifft das deutsche Team nun auf die Franzosen.
» Spielbericht
|
U21-Herren: Vier-Nationen-Turnier in Berlin
DHB-Team weiht neues Berliner Stadion gegen FRA, SCO und POL ein
21.03.2010 - Der Berliner HC ist in der Woche vor Ostern Gastgeber eines Vier-Nationen-Turniers für U21-Nationalmannschaften der Herren. Die Teams aus Frankreich, Schottland, Polen und Deutschland weihen vom 30. März bis 2. April das „neue Schmuckstück“, das neue Hockeystadion in Zehlendorf, ein. An den ersten drei Tagen spielt „jeder gegen jeden“.
Die Platzierungsspiele am 2. April finden sozusagen im „Vorprogramm“ des neuen Feldhockey-Europapokals der Damen statt, der über Ostern beim Berliner HC seine Premiere feiert. Bundestrainer Jamilon Mülders wird sein Team für das Vier-Nationen-Turnier am kommenden Mittwoch, direkt im Anschluss an den Zentrallehrgang in Leipzig, benennen. Deutscher Schiedsrichter wird Mike Gerwig (Berlin) sein.
|